Durch die  bekannte Vogelzucht die sich bereits in der dritten Generation in unserer Familie entwickelt hat weckte gerade die Zucht von Vögeln und Papageien mein großes Interesse, mit großer Unterstützung durch meine Mutter stellten sich auch hier die ersten Zuchterfolge ein.
Schon in frühester Kindheit wurden die Weichen für meine heutige Selbstständigkeit gestellt, auf den Seiten  “Vogelzucht”  erfahren Sie wie und wann sich die ersten Erfolge in der Zucht eingestellt haben.
Derzeit führen wir in unserem Hauptgeschäft in Weiler o.H  größere Umbau und Renovierungsarbeiten durch. Die Zielsetzung ist nach über 18 Jahren vor allem  die Umrüstung der Elektrischen Anlage auf energiesparendere Technik und Beleuchtung. Dadurch und durch einen bereits abgeschlossenen Umbau  im Eingangsbereich wird unser Geschäftseingang Heller, einladender und Kundenfreundlicher. In Verbindung mit den Umbauarbeiten im Aquarienraum entstand ein neu gestalteter Eingangsbereich mit Blick in unser neu gebautes Süsswasserrochenbecken.
Die Firma wurde 1991 auf dem heutigen Grundstück gegründet und befand sich in der Anfangszeit in den Räumlichkeiten im Vorderhaus . Zu dieser Zeit wurde bereits an den Räumlichkeiten für ein Zoofachgeschäft mit eigenen Zuchtanlagen geplant, der Baubeginn ließ auch nicht lange auf sich warten und so entstand in sehr großem Eigenengagement und mit Unterstützung von Freunden, Bekannten und Nachbarn unsere heutigen Geschäftsräume.
Einpaar Bilder von Filialen und Geschäft
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
1999 Beginn des Neubaus ( Anbau an die bereits seit 1993 erbauten Geschäftsräume ).
© mg-zoo / MG-Helfenstein Zoo 73312 Geislingen / Weiler o.H
  letzte Aktualisierung: 17.02.2018
MG-Shop  rund um die Uhr   shoppen ? Besuchen Sie unseren    Online-Shop
Wissenswertes  über MG-Helfenstein Zoo